Freitag, 10. Juni 2011

Kolomenskoye

So, nach einer weiteren aktiven Woche hier mal wieder ein kleines Update: Ausflug nach Kolomenskoye, einem riesigen Park mit hübschen Gebäuden, aber vor allem viel Grün, was zur Abwechslung auch mal nett ist. Dann noch ein Couchsurfertreffen mit vielen Russen und ein paar Franzosen (ganz ohne scheint es hier doch nicht zu gehen).

Am Mittwoch dann Treffen mit dem österreichischen Handelsdelegierten (oder so), der uns zum Essen eingeladen hat. War sehr spannend, und man hat mehr über Russland und seine Wirtschaft erfahren können als in vielen Unterrichtsstunden die wir hier so hatten.

Gestern dann ein Ausflug ins Pushkinmuseum der Künste. Was uns aber am meisten interessiert hat, war die Dior-Ausstellung (ich brauche dringend einen reichen Mann!!!). Fotos durfte man da leider keine machen, aber hier mal ein kleiner Einblick:


Und dann gab es heute noch den LETZTEN TEST MEINES BACHELORSTUDIUMS und eine kleine Abschlusszeremonie, bei der wir ein Certificate erhalten haben, dass wir das Semester hier überlebt haben. Danach wurde gebührend gefeiert mit Sekt, Schokolade und Gesang, von dem es zwar Beweisvideos gibt, die aber nicht unbedingt im Internet landen sollten ;-)







So, hiermit verabschiede ich mich erstmal für die nächsten paar Tage, denn morgen früh geht es auf nach St. Petersburg *freu*. Also nicht wundern, wenn es erstmal wieder still wird.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hmm, da hat mir das Pünktchenkleid also besser gefallen... aber eigentlich bin ich überzeugt, dass du auch ohne Mann zu so einem Kleid kommst. Danke übrigens fürs Ausleihen von deinem Wortschatz. Ich hoffe, es hat was geholfen, denn ich hatte keine Zeit mehr, den schriftlichen Teil nochmals durchzulesen und auf peinliche Fehler zu prüfen...

Kommentar veröffentlichen